Führungskräfte in sozialen Berufen stehen unter großen Herausforderungen: Mitarbeiter wollen "bei Laune“ gehalten werden, Ausfälle durch Krankheit und Fachkräftemangel müssen kompensiert werden. Dazu kommt die Einhaltung der Qualitätsstandards.


Dieses Trainingsmodul wurde entwickelt, um Führung in sozialen Berufen zu verbessern. Um (angehende) Führungskräfte so zu stärken, dass sie ihre Rolle optimal ausfüllen können.

 

Wie wäre es, wenn Fachkräfte in sozialen Berufen flächendeckend zufriedener wären? Was würde passieren, wenn im Fachkräftemangel einzelne Einrichtungen herausstechen, weil Fachkräfte brennen für den Beruf, den sie einmal wählten? Wie fantastisch wäre es, wenn Mitarbeiter nicht anders können als in ihrem privaten Umfeld von ihrer Arbeit zu schwärmen?

 

Der erste Dominostein für diesen Effekt sind Führungskräfte, die ihr Umfeld positiv beeinflussen.


Inhalte

  • Teamentwicklungsphasen kennen
  • Klare Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Innere Glaubenssätze: Was treibt mich an?
  • Schwierige Gespräche führen

Es wird ausreichend Austausch mit anderen Führungskräften geboten. Zudem gibt es persönliches Feedback, Reflexion und praktische Rückkoppelung in den Berufsalltag.


Facts

  • Datum: wird noch bekannt gegeben
  • Zeit: 
  • Ort: 
  • Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen
  • Preis: 199€

Download
Ausschreibung FÜHRUNG_20.06.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB


Referent

Dominik Schauer ist systemischer Coach und Prozessbegleiter (dr.alexander et kreutzer GbR). Er ist Mitglied im deutschen Coaching Verband (DCV) und als Referent in verschiedenen Einrichtungen tätig. Durch seine jahrelange Rolle als Führungskraft in sozialen Einrichtungen spricht er direkt aus der Praxis zu allen Teilnehmern.

 

Seit 2017 ist er mit Mundt & Schauer Consulting selbstständig und coacht hierbei Führungskräfte, vor allem aus sozialen Berufen.