„Ich helfe Führungskräften, wirksamer & resilienter zu werden, um ihren (Berufs-) Alltag effektiver zu gestalten“

 

Ich bin systemischer Coach & Prozessbegleiter, Pädagoge sowie Vater von drei Kindern. Ich liebe es, selbst "Gas zu geben", habe aber gelernt, wie wichtig eine gute Akzentuierung des eigenen Lebens ist. Coaching ist für mich eines der effektivsten Mittel, um einen guten und befreiten Mittelweg zwischen Anspannung und Entspannung in den Herausforderungen des Lebens zu finden. 

Hier gehts zu unserem Coachingverständnis.



Dominik Schauer ist Mitglied im Deutschen Coaching Verband (DCV) sowie im Netzwerk Küstenlichter Coaches.

 

Der Deutsche Coaching Verband e.V. (DCV) steht für die professionelle Vielfalt im Coaching. Er vertritt die Interessen des Berufsstandes Coach und engagiert sich u.a. in den Themen Ethische Richtlinien, Qualitätsstandards, Zertifizierung

Die Vision unseres Küstenlichter-Netzwerkes ist es, unseren Klient:innen ein passgenaues Coaching-Angebot zu liefern. Dies wird durch diverse Schwerpunkte, unterschiedliche Persönlichkeiten und eine kooperative Zusammenarbeit untereinander ermöglicht. Dabei garantieren wir aufgrund unserer DCV-zertifizierten Ausbildung und regelmäßiger Supervision ein hohes Maß an Qualität und Expertise.


Mundt & Schauer Consulting ist aus dem Traum heraus entstanden, Menschen in Krisen oder mit Verbesserungswünschen zu helfen, besser im eigenen Lebensumfeld zu bestehen und gestärkt herauszugehen. Unsere Klienten sind meist Personen mit Führung- undManagementaufgaben, die an bestimmten Punkten ihres (beruflichen) Lebens an Grenzen stoßen. Wir helfen unseren Klienten, die Lebensqualität in den verschiedenen Bereichen ihres Lebens zuverbessern und zu optimieren. Coaching ist aus unserer Sicht eines der effektivsten Mittel, um für sich selbst ein guten und befreiten Mittelweg in den Herausforderungen des Lebens zu finden.